Informationspflichten
1.Informationen zu den grundlegenden Eigenschaften des Produkts
Die wesentlichen Eigenschaften der von uns angebotenen Waren kannst Du den Produktdarstellungen auf den Produktübersichtsseiten entnehmen sowie den Informationen und Darstellungen auf den Produktdetailseiten. Wenn Du Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt hast, so erhältst Du bis zur Absendung Deiner Bestellung einen Überblick über die Waren und der Eigenschaften.
2.E-Mail:service@acmejoy.de
3.Angaben zum Gesamtpreis und zur Preisberechnung sowie zu den Versandkosten
Die Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung kannst Du während des Bestellvorgangs nach Einlage der Waren in den Warenkorb erfahren. Klicke dazu auf das Symbol mit der Bezeichnung „Warenkorb“.
4.Informationen zu den Kosten der Fernkommunikation, die zum Abschluss des Vertrags verwendet werden
Für die Nutzung unseres Onlineangebotes und die Vornahme einer Bestellung entstehen keine weiteren Kosten, die über die bloße Nutzung Deines Internetzugangs hinausgehen.
5.Informationen zu Zahlung, Lieferung und Nutzungsbedingungen, Ausführungsdaten und Reklamationsverfahren
5.1 Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Punkt 5 der AGB.
5.2 Liefer- und Leistungsbedingungen
Die Liefer- und Leistungsbedingungen ergeben sich aus den Punkten 3 und 4 der AGB.
5.3 Termin der Leistungserbringung
Für unseren Onlineshop gilt folgender Termin der Leistungserbringung: Der Artikel ist lieferfähig und wird sofort kommissioniert. Die Auslieferung erfolgt spätestens innerhalb von einem Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss oder Bestelleingang bei Zahlung per Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express) und Rechnung.
Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung spätestens innerhalb von einem Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Zahlungseingang.
5.4 90 Tage Geld-Zurück-Versprechen
Wir sind ständig bestrebt, die Ansprüche unserer Kunden noch zu übertreffen. Daher genießt jeder Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 90 Tage Geld-Zurück-Versprechen auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt.
Du kannst Deine Vertragserklärung gemäß der gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach weitere 90 Tage lang ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. durch Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache unser Geld-Zurück-Versprechen in Anspruch nehmen. Unsere zusätzliche 90 Tage Rückgabefrist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Zur Wahrung der 90 Tage Frist im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens genügt die rechtzeitige Absendung Deines Widerrufs oder der Sache selbst.
Bitte beachte, dass Du bei Inanspruchnahme unseres „Geld-Zurück-Versprechens“ die Portokosten für den Rückversand an uns selbst tragen musst. Bereits benutzte Produkte müssen wir leider gänzlich von unserem 90 Tage Geld-Zurück-Versprechen ausschließen.
Sende bitte die Ware im Rahmen unseres Geld Zurück Versprechens also auf Deine eigenen Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, DEINER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und den Verweis auf Gutschrift an:
6.Angaben zum Bestehen einer gesetzlichen Haftung für Waren
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.
7.Relevante Informationen, Bedingungen, Fristen und Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts
Dem Käufer steht ein Widerrufsrecht zu, wenn er Verbraucher ist. Verbraucher im Sinne des Gesetzes und der für den Vertrag verwendeten AGBs sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.
8.Informationen zu Versandbeschränkungen und Zahlungsmethoden
INFORMATIONSPFLICHTEN BEI VERTRÄGEN IM ELEKTRONISCHEN GESCHÄFTSVERKEHR
1.INFORMATIONENEN ÜBER DAS ZUSTANDEKOMMEN EINES VERTRAGES
Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt nach Maßgabe des Punkt 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Verkäufers zustande (siehe oben).
2.INFORMATIONEN ÜBER DEN VORBEHALT DER NICHTLIEFERUNG BEI NICHTVERFÜGBARKEIT VON WAREN
Der Verkäufer behält sich nach Maßgabe des Punktes 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Verkäufers vor, die versprochene Leistung und damit die Lieferung der Ware im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen (siehe oben).
3.INFORMATIONEN ÜBER DIE TECHNISCHEN SCHRITTE, DIE ZU EINEM VERTRAGSSCHLUSS BEI EINER BESTELLUNG ÜBER DEN ONLINESHOP FÜHREN
Der Abschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.
3.1 Angebot des Kunden
Wenn der Kunde in dem Warenangebot des Verkäufers ein Produkt gefunden hat, dass seinen Wünschen entspricht, kann er das Produkt in den Warenkorb legen. Möchte der Kunde den Warenkorb einsehen, so kann er dies jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ tun. Produkte, die der Kunde nicht oder nicht mehr bestellen will, kann er jederzeit durch die Betätigung des Mülleimer-Buttons aus dem Warenkorb entfernen oder die gewünschte Anzahl der zu bestellenden Waren durch die Eingabe einer neuen Anzahl über die Tastatur im Warenkorb erhöhen oder verringern.
Nachdem alle gewünschten Waren in den Warenkorb eingelegt wurden, muss der Kunde seine für die Warenbestellung erforderlichen Daten eingeben oder sich in ein bereits bestehendes Kundenkonto einloggen. Der Verkäufer hat die Eingabefelder, in denen der Kunde seine zwingenden Angaben für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung anzugeben hat, entsprechend gekennzeichnet.
Nach dem der Kunde alle Angaben erbracht hat, werden alle Informationen zu der vorzunehmenden Bestellung auf der Bestellabschlussseite dargestellt. Je nach ausgewählter Zahlungsart werden dort noch ergänzende Informationen abgefragt. Sind alle Angaben vollständig und richtig, schließt der Kunde die Bestellung durch einen Klick auf den Button „Kaufen“ ab.
3.2 Annahme durch den Verkäufer
Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch den Verkäufer nach Maßgabe des Punktes 2.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers (siehe oben).
4.INFORMATIONEN ÜBER SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES UND ZUGANGSMÖGLICHKEIT DES KUNDEN BEI VERKÄUFEN ÜBER DEN ONLINESHOP
Der Vertragstext wird in dem Shopsystem des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Kunde stets auf dieser Internetseite einsehen. Die Daten der einzelnen Bestellung sowie die AGB werden dem Kunden automatisiert per E-Mail zugeschickt. Nach dem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat, sind die Daten nicht mehr über das Internet zugänglich.
5.INFORMATIONEN ÜBER TECHNISCHE MITTEL ZUM ERKENNEN UND BERICHTIGEN VON EINGABEFEHLERN BEI VERKÄUFEN ÜBER DEN ONLINESHOP
Der Kunde kann jederzeit seine Angaben korrigieren. Dies gilt sowohl für die Anzahl der bestellten Waren als auch für die ausgewählten Waren selbst. Zu diesem Zweck kann der Kunde seine Angaben per Maus oder Tastatur ändern und dabei sowohl Waren aus dem Warenkorb entfernen als auch die Anzahl der einzelnen zu bestellenden Ware erhöhen oder aber verringern. Zudem werden alle Angaben zur Bestellung vor deren Abschluss nochmals dargestellt und dem Kunden die Möglichkeit der Korrektur ermöglicht.
6.INFORMATIONEN ÜBER DIE FÜR DEN VERTRAGSSCHLUSS ZUF VERFÜGUNG STEHENDEN SPRACHEN
Für den Abschluss von Verträgen steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.